Used Jeans nach Hausfrauenart

"Ja, schöne Jeans, danke." war die Reaktion meines jüngsten Fräuleins, als ich ihr eine neue Jeans in die Hand drückte. Zusammen mit der aufgesetzt freundlichen Mine war direkt klar für mich, diese Hose würde sie nur anziehen wenn alle anderen pitschenass auf der Wäscheleine hängen würden und ihr keine Wahl ließen. Nachdem ich eh den halben Tag an der Nähmaschine verbrachte für kleinere Reparaturen, überlegte ich die ganze Zeit was ich mit der Jeans anstellen könnte damit sie nicht nur ein Leben in der hintersten Schrankecke führen mußte. Da kam mir eine Idee :D

Ich kramte aus dem Schrank eine Nagelfeile raus. Dann fing ich an die Kanten der Hosenbeine, welche ich zuvor etwas kürzen mußte, zu feilen. Somit sah die Jeans an diesen Stellen schon nicht mehr so neu aus. Dann gings gleich weiter mit Kanten der Hosentaschen und auch einfach mal so mitten auf der Hose. Mit einer Nagelfeile für Kunstfingernägel (die ist ganz schön grob) ging das ratzfatz.
Irgendwie war das aber alles noch nicht genug. Also gings ab in die Küche, dort kramte ich aus aus der Weihnachtsplätzchen-Austechförmchen-Sammlung einen Sternchenausstecher raus und wanderte damit wieder zurück zur Jeans. Der Ausstecher kam ins Hosenbein geschoben. An eine Stelle die ich für passend hielt für ein Sternchen. Der Jeansstoff wurde gut mit der Hand festgehalten so das er über dem Sternchenförmchen nicht mehr verrutschen konnte. Nun feilte ich mit der Nagelfeile vorsichtig über die Stelle mit dem Förmchen im Hosenbein. Und TADAAAAAAA: Die Hose bekam Used Look Sternchen :D Weil das so gut funktionierte blieb es natürlich nicht bei einem. Das Ergebnis war am Ende eine Jeans die es auf diesem Planeten nur ein einziges Mal gibt. Am besten gefiel mir das freudige Quieken des Fräuleins als ich ihr Jeans erneut andrehte :D Jetzt kann ich mir sicher sein das diese Hose garantiert gern spazierengetragen wird ....

Jeans DIY used look zutaten
Die Zutaten: eine Nagelfeile, ein Plätzchenausstecher und eine langweilige Jeans

Jeans used look

Viel Spaß beim Nachmachen :)

Kommentare   

# Melanie 2013-04-30 09:43
Cooooooole Idee! Pimp my Jeans 2.0 ....werd das mal für die (noch zu nähende) Jeanstasche ins Auge fassen...
LG Lemmi
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Mauswerkerin 2013-04-30 10:21
zitiere Melanie:
Cooooooole Idee! Pimp my Jeans 2.0 ....werd das mal für die (noch zu nähende) Jeanstasche ins Auge fassen...
LG Lemmi


ich würde mich über ein Foto freuen :)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Zum Schutz vor maschinellen Kommentaren wird die IP-Adresse gespeichert, jedoch nicht öffentlich angezeigt. Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Veröffentlichung Ihres von Ihnen selbst eingetragenen Namens, der auch ein Spitzname sein kann, zu.


Sicherheitscode
Aktualisieren