Eine selbstgenähte Fahrradtasche

Eigentlich hatte ich eine Tasche für den Lenker meines Drahtesels schon im letzten Jahr im Kopf. Da ich keinen richtigen Schnitt für meine ewigen Extrawünsche gefunden habe, und ich weiß was es für eine elendige Arbeit ist, selbst was auszutüfteln, wurde es eben immerwieder verschoben. Aber in diesem Jahr wollte ich nicht schonwieder ohne eine Fahrradtasche umherradeln. Also, nicht groß nachdenken, einfach machen.

Fahrradtasche geschlossenDas Täschchen besteht aus einem großen Hauptfach mit zwei kleinen Einsteckfächern, einem Reißverschlußfach und einem Einsteckfach vorn. An der Seite sind noch zwei Täschchen in denen die Ringe zur Befestigung eines Tragegurtes befestigt werden können. So wird im Bedarfsfall eine Kameratasche draus :) Um die ganzen Taschen auch vor einem kleinen Regen zu schützen, kommt über alles noch eine Klappe. Und weils der Sicherheit dient und auch noch hübsch aussieht, habe ich aus einem aufbügelbaren Reflektorband Sternchen ausgeschnitten und auf die Pünktchen der Tasche gebügelt. Nun leuchte ich auch noch wenn ich angestrahlt werde :)

Fahrradtasche hinten Fahrradtasche Klappe auf Fahrradtasche innen
Fahrradtasche seite Fahrradtasche nah Fahrradtasche mit Leuchtsternchen

Auf der Rückseite ist ein einfaches Gurtband genäht, und zwar so, das ich zwei veschiedene Postionen nutzen kann um die die Tasche mit Klettbändern (ich hab solche Klettkabelbinder) am Lenker festzumachen.
Achja, ganz zum Schluß hab ich die Tasche noch ordentlich mit Imprägnierspray bearbeitet, ich traue dem Wetter nämlich derzeit nicht weiter als ich gucken kann :P