Zwei AllesDabei-Taschen

Schon ganz lange bin ich um diese Taschen von Farbenmix herumgeschlichen. Jedoch hab ich so meine Probleme wenn es darum geht eine Schnittmusteranleitung zu befolgen, die meisten Schnitte mach ich mir selbst, und genäht wird zuerst was am sinnvollsten erscheint. Diesen Schnitt habe ich schon eine Weile auf meinem Rechner rumliegen. Jetzt war die Zeit gekommen um endlich zwei von diesen tollen Taschen auf die Welt zu helfen. Nörgelnde Fräuleins und der Wunsch nach neuen Sporttaschen waren wirklich hilfreich dabei :D Die Anleitung war auf den ersten Blick für mich schon etwas verwirrend, also hieß es Gehirn ausschalten und einfach machen. Ich habe gleich alle Teile doppelt ausgeschnitten um sicher zu gehen, dass ich auf jeden Fall zwei Taschen mache.

Während des Zusammennähens hab ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Ich mag nämlich keine nach dem Nähen noch sichtbaren Nahtzugaben. Bei den Taschenklappen habe ich die Nahtzugabe nach innen gemacht und beim Innenfutter ebenso. So hab ich mir auch das Versäubern des Futters mit Schrägband gespart und es sieht nach meinem Geschmack noch ein bißchen ordentlicher aus.

Ansonsten kann ich sagen das es zwar ein Haufen Arbeit war, aber das es sich wirklich gelohnt hat. Es ist eine ganz tolle Anleitung, man sollte aber meiner Meinung nach ein bißchen Näherfahrung mitbringen. Die Taschen werden von den Fräuleins nicht nur als Sporttasche benutzt. Da paßt auch locker eine kleine Picknickdecke rein, Kekse und was zu Trinken. Auch als Schwimmtasche für den Schwimmunterricht oder als Krimskrams-für-unterwegs-Tasche ist sie nun dabei :)

AllesDabei Tasche Kirsche

AllesDabei Tasche Cupcake

Kommentare   

# jotta 2013-03-09 19:41
Du hast die zwei Taschen sehr sehr gut gemacht und ich freue mich darüber,dass du so gut nähen kannst :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# lele 2013-03-09 19:55
Ich sehe das genau so wie jotta es geschrieben hat. Du kannst super super toll nähen das sagen sie aus meiner klasse.Spitze. :D ;-)!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# jotta 2014-02-23 20:10
hihi :lol: :lol:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Zum Schutz vor maschinellen Kommentaren wird die IP-Adresse gespeichert, jedoch nicht öffentlich angezeigt. Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Veröffentlichung Ihres von Ihnen selbst eingetragenen Namens, der auch ein Spitzname sein kann, zu.


Sicherheitscode
Aktualisieren