Kopf im Kaktus

Gerade sitze ich auf dem Balkon und genieße die warscheinlich letzten halbwegs frischen Lüftchen für diesen Tag (es soll sehr heiß werden), da kam eine kleine Hummel vorbeigeflogen. Sie setzte sich ohne zu überlegen auf einen kleinen Kaktus, den mein großes Fräulein vor einigen Jahren mit einer Weihnachtsmütze im "großen roten K" erstanden hatte. Der Kaktus hat wunderschöne kräftig pinke Blüten und scheint wie ein Magnet für die Hummel zu wirken. Früh am Morgen sind die Blüten noch geschlossen, aber der kleinen Hummel war das sehr egal. Der Kopf paßte dann doch irgenwie da rein :D Und weil das so komisch ausgesehen hat, mußte dieses Bild auch gleich in meine Knipse :D

hummel mit kopf im kaktus

Leider ließ es sich nicht fotografieren wie sie anschließend völlig benommen (warscheinlich sternhagelvoll) davongeflogen ist :D

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und ein schattiges Plätzchen :)

Lieben Gruß von der Mauswerkerin