Tasche für Tablet-PC

Heute war es endlich soweit. Ich habe mir die Zeit genommen mal wieder etwas hübsches zu nähen. Da mein großes Fräulein nun stolze Besitzerin eines kleinen Tablet-PCs ist, ergab sich für mich die Gelegenheit nun endlich die Zuckerschuten-Einkaufstasche aus dem Drogeriemarkt zu zerschnibbeln :)
Ich fand sie damals total hübsch und mußte direkt gleich zwei Stück mitnehmen. Heute wurde dann daraus eine Tasche fürs Tablet. Von der Größe her ist sie denke ich für alle 7" Tablets geeignet. Wenn Interesse daran besteht, so würde ich mich auch zu einer ausführlichen Anleitung überreden lassen :)

tablettasche zuckerschnute

Das war die hübsche Tasche vorm zerschneiden:

Einkaufstasche Zuckerschnute

Das sind die Schnitt-Teile für die kleine Tasche. Wie man sieht, gar nicht viel zum Zuschneiden. Ich habe dann spontan noch Wattevlies genommen und als dritte Lage mit eingenäht. So ist das Tablet noch ein bißchen mehr geschützt. Klett zum Schließen wollte ich nicht verwenden und meine geliebten Druckknöpfe würden beim Schließen nur Schaden anrichten. Daher ist es ein Reißverschluss geworden :)

Tablettasche Zuckerschnute Einzelteile

Der Arbeitsaufwand hielt sich wirklich in Grenzen, ich denke das kann man auch sehen :D
Ein bißchen fummelig war das um die Ecke nähen, aber auch das hab ich irgendwie geschafft. Vielleicht gibt es da irgendwelche Tricks die ich nicht kenne, wenn ja, dann würd ich mich über Tipps freuen :) 

Tablettasche Zuckerschnute fast fertig

Das Ergebis ist nicht perfekt, aber es ist hübsch, kitschig und erfüllt seinen Zweck.
Mein großes Fräulein hat sich sehr darüber gefreut :)

tablettasche zuckerschnute fertig

Liebe Grüße von der Mauswerkerin :)

 

Kommentare   

# Julia 2014-04-02 13:29
hallo :D
würdest du mir denn eine ausführliche anleitung für diese tolle tasche schicken ? lg julia :)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Mauswerkerin 2014-04-07 11:41
Hallo Julia,
es ist schon eine ganze Weile her das ich diese Tasche gemacht habe. Das Schnittmuster und die Schritt-für-Sch ritt-Fotos sind mir leider abhanden gekommen. Eine Anleitung hatte ich nicht fertig dafür. Wenn du jedoch bestimmte Fragen hast dann versuche ich gern zu helfen.
LG, die Mauswerkerin
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Zum Schutz vor maschinellen Kommentaren wird die IP-Adresse gespeichert, jedoch nicht öffentlich angezeigt. Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Veröffentlichung Ihres von Ihnen selbst eingetragenen Namens, der auch ein Spitzname sein kann, zu.


Sicherheitscode
Aktualisieren