...und zum Nachtisch Erdbeerkuchen

Im letzen Jahr habe ich meine Erdbeeren im Balkonkasten mit Samen selbst gesät. Es waren kleine zierliche Pflänzchen und die Früchte die sie trugen waren ebenso klein. Was das im letzen Jahr für eine Sorte war weiß ich nicht, war so ein Komplett-Paket aus dem Discounter. Sie erinnerten irgendwie an Walderdbeeren und schmeckten wirklich gut. Aber.... sie waren soooooo klein. Und dann kamen die Blattläuse, die fanden die Erdbeeren sicher genauso toll wie ich :( Überlebt haben die Pflanzen leider nicht.

erdbeeren balkonkastenIn diesem Jahr war ich aufgrund des langen Winters nicht so motiviert mein Glück mit Erdbeersamen zu versuchen. Also kaufte ich kleine Pflänzchen auf dem Wochenmarkt und gab ihnen ein neues Zuhause auf meinem Balkon. Man konnte ihnen beim Wachsen zusehen, bald schon hatten sie Blüten und ZACK!... waren auch schon die ersten Früchte da *freu* :D
Sogar die ersten Ableger bekommen die Pflanzen schon, dann hab ich bald noch mehr Pflanzen mit noch mehr Erdbeeren dran :D

balkonerdbeerenHeute war es dann soweit....Die ersten Erdbeeren waren reif und konnten geerntet werden. Gut, es war keine große Ernte. Um genau zu sein waren es genau zwei Früchte. Aber die Freude darüber war groß, immerhin haben sich bis jetzt keine Läuse über die Pflanzen hergemacht. Ich will auch hoffen das es so bleibt! Immerhin sagte die Erdbeerpflanzenverkäuferin auf dem Wochenmarkt das ich mit diesen Pflanzen bis weit in den Herbst rein Früchte ernten könne. Da verlass ich mich jetzt drauf :D

erdbeerkuchen

Da jetzt zwei Früchte geteilt durch vier Personen irgendwie ein bißchen wenig sind, und den Appetit auf Erdbeeren irgendwie nur schlimmer machen, gab es heute nachmittag einen leckeren Obstboden mit supersüßen deutschen Erdbeeren und natürlich Sahne obendrauf :)

Kommentar schreiben

Zum Schutz vor maschinellen Kommentaren wird die IP-Adresse gespeichert, jedoch nicht öffentlich angezeigt. Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Veröffentlichung Ihres von Ihnen selbst eingetragenen Namens, der auch ein Spitzname sein kann, zu.


Sicherheitscode
Aktualisieren