Granny Square Kissen

Gerade bin ich auf dem Häkeltrip. Vorm Wochenende hab ich beschlossen das ich ganz dringend das Bedürfnis habe Granny-Squares zu häkeln. Ich liebe diese kleinen Quadrate. Sie sind schnell zu häkeln und zwischen dem täglichen Trubel, der unter anderem aus "Mama, komm mal kurz!" und dem mindestens genauso laut rufendem Wäscheberg besteht, bekommt man immer mal eben ein neues Quadrat fertig. Mein großer Wunsch ist, daß ich es schaffe mich eines Tages dazu durchzuringen eine riesige kuschelige Kuscheldecke zu häkeln. Leider hält mich bisher mein innerer Schweinehund davon ab. Er sieht wohl jetzt schon das ich damit nicht unter einem Jahr fertig werden würde. Also wird es diesmal wieder nur ein Granny-Square-Kissen. Aber ein ganz hüüüübsches :D

Immerhin hab ich die Blumen für die Quadrate schon fertig. Die Blanko-Quadrate sind auch schon vollständig. Es fehlen nur noch die Quadrate um die Blumen.

granny square rose

Bei den Blumen hab ich mich von eliZZZa  von Nadelspiel.com inspirieren lassen.
Ein paar kleine Änderungen hab ich vorgenommen. Zum Beispiel bei den äußeren Blättern als auch bei dem angehäkelten Viereck.

Ich bin schon echt neugierig wie das Endergebnis aussehen wird :D

Update [01.04.2013] :
Hier kann man das fertige Kissen sehen :)